Die Familienbildungsstätte Bad Segeberg hat die Trägerschaft für den Garten der Vielfalt übernommen. Das EU-geförderte Projekt Quartiersmanagement Südstadt läuft zum Ende dieses Jahres aus.Der Garten der Vielfalt ist ein wichtiger Ort der Begegnung und Gemeinschaft. Ein engagiertes Team aus Ehrenamtlichen organisiert und pflegt selbständig diesen Schrebergarten neben der Burgfeldschule.Schulen aus der Umgebung nutzen den Garten regelmäßig für Umwelt- und Naturprojekte. Auch interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen, um mitzugärtnern oder einfach die Atmosphäre zu genießen. Reife Früchte dürfen gerne geerntet werden.
Dank großzügiger Unterstützung kann die Pacht des Gartens für das Jahr 2026 vollständig aus Spenden finanziert werden. Während der Kinderschutzwochen wurden im Kinderrechte-Gottesdienst und beim Kinderfest Kollektengelder für den Garten gesammelt.
Für die Anschaffung von Material stellte zudem die Sparkassenstiftung 250 Euro zur Verfügung.
Im kommenden Frühjahr steht die Renovierung der Gartenhütte an. Das Gartenteam freut sich über finanzielle Unterstützung sowie Sach- oder Zeitspenden. Nähere Information unter: 04551 90168609.
