KKV PS - Arbeitssicherheit in der Kirchengemeinde Teil 1
Die Verantwortung des Kirchengemeinderats
Pflichten des Arbeitgebers mit gesetzlichen Grundlagen
Das Thema der Arbeitssicherheit wird zunehmend auch für kirchliche Anstellungsträger immer relevanter. Es liegt in der Verantwortung des Kirchenkreises sicherzustellen, dass die Kirchengemeinden sowie unselbständige Einrichtungen die Vorschriften zur Arbeitssicherheit ordnungsgemäß umsetzen.
Aus diesem Grund lädt der Arbeitsschutzausschuss des Kirchenkreises Plön-Segeberg, gemeinsam mit Propst Dr. Dübbers, alle Kirchengemeinderäte zu einer Informationsreihe ein, um Ihnen wichtige Themen rund um die Arbeitssicherheit näherzubringen:
1. Teil: Freitag, den 16.05.2025 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Die Verantwortung des Kirchengemeinderats
Pflichten des Arbeitgebers mit gesetzlichen Grundlagen
2. Teil: Freitag, den 23.05.2025 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Die Gefährdungsbeurteilung
3. Teil: Freitag, den 20.06.2025 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Die Unterweisung
Mit dieser Informationsreihe möchten wir dazu beitragen, bestehende Unsicherheiten im Bereich der Arbeitssicherheit zu verringern. Unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit, Herr Kay-Albert Schult von der B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH, wird die einzelnen Themen vorstellen und steht Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.
Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt. Den Zugangslink erhalten Sie einige Tage vor der jeweiligen Veranstaltung.
Status:
Kursnr.: XBW041
Beginn: Fr., 16.05.2025, 14:00 - 16:00 Uhr
Dauer: 1
Kursort: SE digital
Gebühr: 0,00 €
Abweichende Tage:
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.